Benefizvorstellung des Theater in der Kirche (TIK), Neuenmarkt

Bei der Benefizvorstellung des TIK, des Theaters in der Kirche aus Neuenmarkt, in der Kirche Mangersreuth am vergangenen Samstag sind knapp 800 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Das Geld hat das TIK jetzt in Form von Einkaufsgutscheinen für Rewe Hollweg an die Tafel Kulmbach übergeben. Marktleiterin Jutta Hollweg hatte den Betrag auf 800 Euro aufgerundet. Das TIK hatte in der Kirche das Stück „Die Nacht von Flossenbürg“ aufgeführt – begleitet von einer Vernissage: die beiden Ausstellungen „13 Führerscheine – 13 jüdische Schicksale“ sowie „Züge in den Tod“ stehen noch bis nächste Woche Sonntag, den 16.4., in der Mangersreuther Kirche. Alle drei Projekte setzen sich mit der Zeit des Nationalsozialismus und des Holocaust auseinander.

 

(Foto v.l.n.r.: Nicolas Peter, Vorsitzender des TIK e.V.; Christina Flauder, stv. Landrätin und Kirchenvorsteherin; Jutta Hollweg von Rewe Hollweg; Pfarrerin Bettina Weber; Elfriede Höhn, Vorsitzende der Tafel Kulmbach)

Scroll to top