Round Table unterstützt erneut die Kulmbacher Tafel!

Marktleiter Anthony Seidl (Dritter von rechts) hat schon mal drei volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln für die Kulmbacher Tafel bereitgestellt. Darüber freuen sich (von rechts) Detlef Kosow und Elfriede Höhn von der Tafel, Jörg Lausmann und Ferdinand Gräf von Round Table und Julia Fries. Foto: Dieter Hübner

Der Serviceclub Round Table hilft Menschen in schwierigen Lebenslagen. Deshalb unterstützt er auch immer wieder die ehrenamtliche Arbeit der Kulmbacher Tafel, die ja das gleiche Ziel verfolgt.

„Unser internes Clubleben mit den regelmäßigen Vereins-abenden findet zwar statt. Aber coronabedingt konnten wir auch 2021 keine Veranstaltungen halten“, erklärte Past-Präsident Ferdinand Gräf. „Dennoch ist unser Spendentopf derzeit gut gefüllt. Der Grund dafür ist das erste Kulmbacher Gastronomie-Quartett, das sehr gut angekommen ist.“

Darüber kann sich jetzt die Kulmbacher Tafel freuen. Eine Spende von Round Table Kulmbach, die Ferdinand Gräf und der neue Präsident Jörg Lausmann mitbrachten, ermöglicht es Elfriede Höhn, im Kaufland Grundnahrungsmittel im Wert von 1000 Euro für ihre Klientel abzuholen. Marktleiter Anthony Seidl stellte zusätzlich noch einmal Waren für 250 Euro zur Verfügung. „Wir sind sicher, dass unsere Spende dort gut aufgehoben ist und auch sinnvoll verwendet wird“, ist Jörg Lausmann überzeugt.

„Das hilft uns sehr“, dankte Höhn bei der Übergabe, „denn es haben sich auch bereits die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns gemeldet.“ (BR/hd)

Ausserdem freute sich Julia Fries für ihr „Projekt mit Herz“ über eine Spende. Die Frauen nähen unentgeltlich Kleidungsstücke für Frühchen.

Scroll to top