Round Table unterstützt erneut die Kulmbacher Tafel!

Mark­tleit­er Antho­ny Sei­dl (Drit­ter von rechts) hat schon mal drei volle Einkauf­swa­gen mit Lebens­mit­teln für die Kulm­bach­er Tafel bere­it­gestellt. Darüber freuen sich (von rechts) Detlef Kosow und Elfriede Höhn von der Tafel, Jörg Laus­mann und Fer­di­nand Gräf von Round Table und Julia Fries. Foto: Dieter Hübner

Der Ser­vice­club Round Table hil­ft Men­schen in schwieri­gen Lebensla­gen. Deshalb unter­stützt er auch immer wieder die ehre­namtliche Arbeit der Kulm­bach­er Tafel, die ja das gle­iche Ziel verfolgt.

“Unser internes Clubleben mit den regelmäßi­gen Vere­ins-aben­den find­et zwar statt. Aber coro­n­abe­d­ingt kon­nten wir auch 2021 keine Ver­anstal­tun­gen hal­ten”, erk­lärte Past-Präsi­dent Fer­di­nand Gräf. “Den­noch ist unser Spenden­topf derzeit gut gefüllt. Der Grund dafür ist das erste Kulm­bach­er Gas­tronomie-Quar­tett, das sehr gut angekom­men ist.”

Darüber kann sich jet­zt die Kulm­bach­er Tafel freuen. Eine Spende von Round Table Kulm­bach, die Fer­di­nand Gräf und der neue Präsi­dent Jörg Laus­mann mit­bracht­en, ermöglicht es Elfriede Höhn, im Kau­fland Grund­nahrungsmit­tel im Wert von 1000 Euro für ihre Klien­tel abzu­holen. Mark­tleit­er Antho­ny Sei­dl stellte zusät­zlich noch ein­mal Waren für 250 Euro zur Ver­fü­gung. “Wir sind sich­er, dass unsere Spende dort gut aufge­hoben ist und auch sin­nvoll ver­wen­det wird”, ist Jörg Laus­mann überzeugt.

“Das hil­ft uns sehr”, dank­te Höhn bei der Über­gabe, “denn es haben sich auch bere­its die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns gemeldet.” (BR/hd)

Ausser­dem freute sich Julia Fries für ihr “Pro­jekt mit Herz” über eine Spende. Die Frauen nähen unent­geltlich Klei­dungsstücke für Frühchen.

Scroll to top